Lena, Orlando und Denis bei Deutschen Meisterschaften U15-U19

Submitted by trinity on Tue, 02/21/2017 - 10:46

Die drei hatten sich für dieses Topturnier in Dortelweil (Hessen) mehrstufig über die Baden-Württembergischen und Südostdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die wir im vergangenen Herbst und Frühjahr erfolgreich ausgerichtet hatten. Lena mit Partnerin Marcia Mottarelli (TSG Schopfheim) gewann trotz ungünstigem Startplatz im MD U17 in der ersten Runde gegen die gesetzten He(Berlin)/Leseman(Niedersachsen) klar in 2 Sätzen.

Durchwachsene Leistungen aber dennoch fünf mal Treppchen für Konszanz auf der 3. Bezirksrangliste in Offenburg

Submitted by trinity on Tue, 02/21/2017 - 10:40

Während unsere Jugendspieler Lena, Denis und Orlando in Bad Vilbel (Hessen) auf der deutschen Meisterschaft um Plätze in der nationalen Spitze spielten, spielten 13 weitere Konstanzer am 18./19. Februar in Offenburg um Punkte für die Qualifikation für die bevorstehenden BW-Ranglisten und günstige Setzplätze für die Bezirksmeisterschaft im März. Acht Kids in den Alterklassen U11, U13 und U15 spielten am Samstag, und fünf Jugenliche U17 und U19 tagsdrauf am Sonntag.

BWBV Mannschaftsmeisterschaft

Submitted by useaccess on Tue, 02/07/2017 - 23:15

Drei starke gegnerische Mannschaften warteten auf unsere U19 Jugendmannschaft bei den BWBV Mannschaftsmeisterschaften in Schorndorf. Orlando, Marcel, Denis, Magnus, Jonathan, Lena und Emilia begannen das erste Spiel gegen die SG Schorndorf überraschend mit dem Sieg von Orlando/Denis im 1.HD gegen Winniger/Schütz. Mit 22:20 im dritten Satz holten die beiden den ersten Punkt für unser Team, während Lena/Emilia und Marcel/Jonathan ihre Doppel nicht gewinnen konnten. In den Einzeln sah es zunächst vielversprechend aus, am Ende verlor Lena ganz knapp gegen Laura Stoll und Denis gegen Suprijadi.

Guter Start in die Rückrunde

Submitted by trinity on Mon, 01/30/2017 - 10:29

Die Rückrunde der Mannschaftsmeisterschaften hat am vergangenen Samstag, dem 28.1. begonnen und besser hätte dieser Start kaum sein können. Da es der erste Spieltag der Rückrunde war gab es nur eine Begegnung für alle unsere vier Mannschaften und alle haben ihre Begegnung gewonnen!

Tags

PTSV Badminton dominiert Jugendrangliste

Submitted by trinity on Wed, 01/25/2017 - 15:08

Fast 20 Kinder und Jugendliche der Badmintonabteilung des PTSV Konstanz nahmen an der Jugendbezirksrangliste in Stockach teil. In  den jüngeren Jahrgängen U11-U15 traten viele PTSV Spieler an, die erst vor kurzem Badminton für sich entdeckt haben. In vielen spannenden Spielen zeigten sie ein tolle Leistung und konnten sehr gut mithalten. Luis Dallhammer holte sogar den 3. Platz im Jungeneinzel U11. Mit jedem Turnier sammeln unsere jüngsten Spieler mehr Erfahrung und verbessern sich in ihrem Badmintonspiel.

Südostdeutsche Meisterschaft in Konstanz

Submitted by trinity on Mon, 01/16/2017 - 07:51

An dem Wochenende vom 14./15. Januar fanden die 26. Südostdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Konstanz statt. Gespielt wurde in der erst vor kurzem neu gebauten Pestalozzi Halle. In diesem Jahr hatten sich mit Lena, Denis, Orlando, Marcel und Jannis fünf Konstanzer für das Turnier qualifiziert.

Vorbericht SüdOst-Meisterschaft der Jugend in Konstanz

Submitted by trinity on Sun, 01/08/2017 - 19:13

Unsere Abteilung wird am 14. und 15. Januar 2017 die Meisterschaft der Jugend der Ebene SüdOst ausrichten. Das ist für uns ein Großereignis! Die SO-Ebene (SüdOst) ist nur noch eine Ebene tiefer als "deutschlandweit" (DBV), die Teilnehmer müssen sich dafür über die Landesranglisten bzw. Landesmeisterschaften qualifizieren. Je Bundesland schaffen es nur ca. 6-8 Spieler je Altersklasse im Einzel auf die SO-Ebene.

Auf der ersten Bezirksrangliste der Saison schneiden Konstanzer gut ab

Submitted by trinity on Wed, 12/21/2016 - 14:31

Nachdem die Regionalkranglisten zum Einstieg in die Jugendturniersaison rum sind, spielen wir jetzt eine Klasse höher, im Bezirk Südbaden. Dort finden die Turniere grundsätzlich an zwei verschiedenen Tagen statt: Samstag bis U15 und Sonntag U17/U19. Und weiter weg sind diese Turniere oft.

Denis, Orlando und Christina bei BWBV Meisterschaft Schorndorf

Submitted by trinity on Thu, 12/15/2016 - 08:48

Bei der 45. BWBV Meisterschaft der Aktiven am 03. und 04. Dezember 2016 war der PTSV Konstanz mit 3 Athleten, Christina Habermann, Orlando Peeters (JG 2001) und Denis Popp (JG2002) am Start. Für Orlando Peeters und Denis Popp die dieses Jahr als erfolgreiches Doppel in der Verbandsliga agieren, war es der 1. Auftritt bei den BWBV Meisterschaften der Aktiven. Alle 3 PTSVler setzten sich in den Disziplinen Einzel und Doppel in Szene.