Auch das zweite Perspektivturnier mit tollen Erfolgen

Submitted by trinity on Fri, 05/26/2017 - 09:10

Zwei Wochen nach dem 1. Perspektivturnier in Ludwigshafen-Bodman fanden sich wieder 14 Konstanzer Badmintonspielerinnen und -spieler in Radolfzell ein. Nicht die gleichen 14 wie letztes Mal, aber überwiegend. Wir waren also guter Dinge, dass wir an die vorigen Erfolge anknüpfen könnten.

Und bei den U9er Jungs ging das gleich los! Denn Fridolin spielte sich souverän ins Finale, das er auch nur aufgrund seiner geringeren Erfahrung knapp in 3 Sätzen verlor. Nach dem 3. Platz vor zwei Wochen also jetzt der 2. Platz!

Dritte BW-Rangliste in Heilbronn

Submitted by trinity on Mon, 05/15/2017 - 15:00

Unsere Jugendlichen reisten am 13.05. nach Heilbronn, um an der 3. BW-Rangliste teilzunehmen. Mit dabei sind Luis Dalhammer, Denis Popp, Magnus Fleischmann, Orlando Peeters, Lena Raddatz, Emilia Peeters und Marcel Geist als Spieler, und Robert Dalhammer, Thomas Popp und Torsten Raddatz als Betreuer. Dies war die letzte Möglichkeit Ranglistenpunkte zu erzielen und damit die Qualifikation für die BW Meisterschaften in Gerlingen bei Stuttgart zu sichern.

Konstanzer Trio gewinnt Perspektivturnier

Submitted by trinity on Mon, 05/08/2017 - 19:12

Mit 15 Teilnehmern reisten wir auf das erste Perspektivturnier 2017 nach Bodman. Damit waren wir bereits bei der Anmeldung stärkster Verein bei diesem Turnier, was genau dazu gedacht ist, dass auch Einsteiger mal mitspielen können. Während man auf den Turnieren nach dem Sommer auch auf regionaler Ebene auf Spieler trifft, die sich dort mit Punkten und Setzplätzen für die BW-Ranglisten und höher empfehlen, sind reguläre Spieler der BW-Ranglisten auf einem Perspektivturnier gar nicht erst zur Meldung zugelassen (zuminest nicht in ihrer Alterklasse, höher melden ginge).

Frühlingsfest: Erfolgreiches Kennenlernen bei Sport und Grillen

Submitted by trinity on Sat, 05/06/2017 - 17:33

Strahlender Sonnerschein, blauer Himmel und das Alpenpanorama über dem Bodensee - das war der Tag davor! Denn am Tag unseres Frühlingsfestes selbst war es grau und diesig... Aber das macht ja nichts, denn wir hatten bereits unseren Plan, unser berühmtes Schleifchenturnier zu spielen, ordentlich vorbereitet und es mussten nur noch die Leute kommen.

2. BW-Rangliste in Dossenheim

Submitted by trinity on Thu, 05/04/2017 - 15:26

Am letzten April-Wochenende machte sich eine kleine Gruppe von Konstanzer Badminton Kids auf den Weg in den Norden nach Dossenheim zur 2. BW-Rangliste. Am Samstag startete das Turnier mit den Einzeln in der Altersklasse U11. Besonders spannend war es natürlich für unseren Jüngsten, Luis Dallhammer. Er musste gleich im Achtelfinale gegen den an 3 gesetzten Spieler Akshat Pradeep antreten, da er sich bei der 1. Rangliste verletzte und somit wertvolle Ranglistenplätze einbüßte.

Denis und Marcel gewinnen BWBV-Ranglistenturnier

Submitted by useaccess on Fri, 04/14/2017 - 10:55

Nachdem der ursprünglich vorgesehen Ausrichter aus Esslingen aufgrund unvorhegesehener Sanierungsarbeiten an der eigenen Halle von der Ausrichtung des Doppel und Mixed BWBV-Ranglistenturniers der Jugend zurücktreten musste, sprangen wir für den BWBV ein und übernahmen die Ausrichtung bei uns in Konstanz (>> Südkurier-Artikel).

Orlando gewinnt die BW-Rangliste in Schorndorf

Submitted by trinity on Mon, 03/27/2017 - 10:12

Die BW-Rangliste fand am 25. und 26.03. in Schorndorf statt. Bei der Einzelrangliste spielten am Samstag die Altersklassen U11 - U15 und am Sonntag U17er und U19er. Zum Start der BW-RL Saison hatten wir zwar nicht wie üblich bei den Turnieren auf Bezirksebene Kinder in allen Alterklassen, aber neben unseren erfahrenen U17 und U19 Teilnehmern betrat heute zum ersten mal Nele Kraus, U11, die BW-Bühne.

Zwei Aufstiege zum Saisonende

Submitted by trinity on Mon, 03/20/2017 - 13:36

Am vergangenen Wochenende konnten zum Ende der Saison zwei unserer Mannschaften einen Aufstieg feiern, die beiden anderen den Klassenerhalt. Während die erste Mannschaft den Aufsteig nach dem letzten Spieltag schon in der Tasche hatte und somit recht ruhig an den Spieltag ran gehen konnte, musste die dritte Mannschaft noch bangen und sicherte sich nach einem sehr erfolgreichen Spieltag einen klaren ersten Platz in der Liga.

Berzirksmeistertitel und weitere Podestplätze für Konstanzer Jugendliche

Submitted by trinity on Mon, 03/20/2017 - 13:27

Am Samstag trafen sich die vorher im Bezirk "Südbaden" erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler, um die Bezirksmeister in den jeweiligen Alterklassen und Disziplinen zu küren. Ein vergleichsweises kleines Aufgebot reiste ins entfernte Schopfheim. Waren Anfang der Turniersaison noch sehr viele neue Jüngere Neu- und Quereinsteiger dabei machte sich hier bemerkbar, dass bei nur einem zu erwartendem Spiel (einfaches K.O. System) die Motivation recht gering war. Man fuhr praktisch nur hin, wenn man wusste, dass man auch zumindest mitspielen könnte.

Aufstieg in BW-Liga

Submitted by useaccess on Sun, 03/05/2017 - 09:01

Die erste Mannschaft hat gestern vorzeitig den Aufstieg in die Baden-Württembergliga geschafft. Zwei hohe Siege gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen II und BC Offenburg II reichten aus, um mehr als 4 Punkte Abstand zum Tabellenzweiten aus Emmendingen zu halten. Nach mehreren Anläufen in den letzten Jahren hat es diese Saison endlich geklappt. Glückwunsch! (»Siegpunkt-Clip).