15. Hexen-Cup in Konstanz

Submitted by trinity on Mon, 07/24/2017 - 11:40
120 Teilnehmer aus 6 Nationen kämpften um den Hexencup-Pokal. Es waren Teams aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Luxemburg am Start. Nachdem der 1. BC Saarbrücken Bischmisheim nach dreimaligem Sieg 2016 den Pokal behalten durfte, begann das Rennen um einen gestifteten Pokal erneut. Erstmals erkämpften sich die Gastgeber mit 3 ersten Plätzen von Denis Popp (U15), Orlando Peeters und Lena Raddatz (beide U17) die meisten Punkte, gaben jedoch als Gastgeber den Pokal an die Zweitplatzierten vom CB Epinal (FRA) weiter.

2 Mal Gold und 1 Mal Bronze in Waghäusel

Submitted by trinity on Sun, 07/09/2017 - 16:53

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli fand in Waghäusel das internationale Jugendtunier Globus top 3000 statt. Von den Konstanzern haben Denis Popp und Orlando Peeters teilgenommen. Freitag Nachmittags wurden die Doppel ausgetragen. Denis und sein Doppelpartner Owen Mao gewannen ein Spiel nach dem anderen, mussten sich aber im Halbfinale gegen Orlando mit Partner Mathis Alt in einem knappen Spiel mit 19:21/15:21 geschlagen geben.

Vereinsmeisterschaften

Submitted by trinity on Tue, 07/04/2017 - 21:59

Am letzten Samstag waren die Vereinsmeisterschaften bei uns in der GSS-Halle. Leider waren nicht sehr viele Spieler da, und so waren wir zu elft. Am Anfang wurden 5 Runden Einzel mit allen zusammen und jeweils einem Gewinnsatz bis 15 gespielt. Danach hat sich dann eine kleine Rangliste gebildet und die Herren und Damen haben im Anschluss getrennt die Platzierungen ausgespielt.

Lena und Orlando sind BW-Meister!

Submitted by trinity on Mon, 06/26/2017 - 14:57

Mit zwei Autos brach das Konstanzer Team am Samstag Morgen um 7 Uhr auf, um in Gerlingen bei der BW-Meisterschaft um Pokale zu spielen: Luis und Nele in U11, Magnus und Denis in U17 und Orlando und Lena in U19. Für unsere Jüngsten (U11) war dieses Turnier der Abschluss der Turniersaison, da sich nur die Jugendlichen ab U13 für die Südostdeutsche Rangliste qualifizieren können.

35. Internationales Bodensee-Turnier in Stockach

Submitted by trinity on Sun, 06/25/2017 - 19:05

Dieses Wochenende war das Bodensee-Turnier in Stockach. Es wurden an den beiden Tagen die Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed in 2 Spielklassen gespielt. Am Samstag wurde Einzel und Doppel bis zum Halbfinale ausgespielt und am Sonntag wurden nach dem Mixed die Finalspiele in allen drei Disziplinen gespielt. Nach den Gruppenspielen kamen immer die Gruppenersten weiter ins Hauptfeld, welches dann im KO-System gespielt wurde.

4. Victor Hofsteig Youth International Turnier

Submitted by trinity on Wed, 06/14/2017 - 17:28

Am Wochenende vom 9.-11.6. war eine kleine Konstanzer Delegation, Denis und Orlando mit Betreuerteam, beim 4. Victor Hofsteig Youth International Turnier in Österreich. Am Freitag startete Denis mit Xenia Kölmel im Mixed U17. Das erste Spiel war gar kein Problem. Nach einem souveränen Sieg im ersten Spiel waren die beiden im zweiten Spiel gegen das an 3 gesetzte Mixed allerdings chancenlos.

Der PTSV in Richmond

Submitted by trinity on Wed, 06/14/2017 - 13:27

Unser Verein setzt seine über viele Jahre etablierte Tradition fort und besuchte den in der Partnerstadt von Konstanz ansässigen Badmintonverein über das Pfingstwochenende vom 2.-5. Juni 2017. Die Stadt Konstanz hat den partnerschaftlichen Austausch unterstützt und Gastgeschenke vorbereitet, die von den SpielerInnen und Spielern an den Badmintonverein in Richmond übergeben werden konnten.

Hohes Niveau beim Jubiläums-Pfingstturnier in Mals

Submitted by trinity on Mon, 06/05/2017 - 23:42

Mit einer kleinen Delegation hat sich unsere erste Mannschaft auf den Weg nach Italien gemacht, um sich beim alljährlichen Pfingstturnier mit Mannschaften aus Italien, der Schweiz, Tschechien und Deutschland zu messen. Das beliebte Mannschaftsturnier fand „heuer“ zum 30. Mal statt. Unsere Freunde vom TV Zizenhausen, mit denen wir ja im Nachwuchsbereich eng zusammenarbeiten, wurden gleich schon bei der Begrüßung besonders hervorgehoben, da sie als einzige Mannschaft außnahmslos in jedem Jahr mit von der Partie waren.

50. Internationales Jugendturnier Friedrichshafen

Submitted by trinity on Tue, 05/30/2017 - 08:36

Am vergangenen Wochenende traten 4 Konstanzer am 50. internationalen Jugendturnier in Friedrichshafen an. Luis, der zum ersten Mal internationale Turnierluft schnuppert, in JE U11, und die alten Turnierhasen Denis und Orlando in JE U17 und JD U17 und Lena in ME U19 und MD U19. Wie jedes Jahr fangen die unterschiedlichen Altersgruppen zu ganz unterschiedlichen Zeiten an, sodass die Fahrerei nach Friedrichshafen aufgeteilt werden muss und es für die Spieler lange Wartezeiten gibt.

Auch das zweite Perspektivturnier mit tollen Erfolgen

Submitted by trinity on Fri, 05/26/2017 - 09:10

Zwei Wochen nach dem 1. Perspektivturnier in Ludwigshafen-Bodman fanden sich wieder 14 Konstanzer Badmintonspielerinnen und -spieler in Radolfzell ein. Nicht die gleichen 14 wie letztes Mal, aber überwiegend. Wir waren also guter Dinge, dass wir an die vorigen Erfolge anknüpfen könnten.

Und bei den U9er Jungs ging das gleich los! Denn Fridolin spielte sich souverän ins Finale, das er auch nur aufgrund seiner geringeren Erfahrung knapp in 3 Sätzen verlor. Nach dem 3. Platz vor zwei Wochen also jetzt der 2. Platz!